Weihnachtsstimmung bei educare

Das große educare Weihnachtsfest

Am 13. Dezember 2020 war der große Tag gekommen, auf den viele unserer Kinder lange hin gefiebert hatten. Denn seit Wochen studierten sie Texte und Lieder für das große Weihnachtsmusical ein. Nun konnten sie es endlich aufführen. Viele Mütter und Familien waren gekommen um zuzuschauen. Mit viel Herz und großer Freude sangen die Kinder mit, tanzten und präsentierten voller Stolz ihr Gelerntes. Es war ein wundervoller Abend mit tollen Liedern, guter Musik und einer fröhlichen und friedlichen Stimmung. 

Neben der Liveshow wurde die vorab aufgenommen Weihnachtsgeschichte als Video gezeigt. Unter folgendem Link könnt auch ihr die Geschichte noch einmal ansehen (unter “Einstellungen” können deutsche Untertitel ausgewählt werden):

https://www.youtube.com/watch?v=q-50qgbIQUw

In der darauffolgenden Woche haben wir noch einmal nur mit den Kindern Weihnachten gefeiert. Es war ein toller Abend mit einem guten Weihnachtsessen, Musik und einer großen Bescherung. Jedes der 140 Kinder bekam ein Geschenk, das unser Team individuell ausgesucht hatte. Auch die Familien wurden mit einem weihnachtlichen Essenspaket beschenkt, so dass sich am Weihnachtsabend jede Familie Hühnchen mit Reis zubereiten konnte.

Wir sind dankbar, das bewegte Jahr 2020 so hoffnungsvoll abschließen zu können und sagen allen unseren Spendern ein großes DANKESCHÖN, für die treue Unterstützung auch in diesen turbulenten Zeiten.