Renovierungen am Gebäude und Gelände

Seit einigen Monaten renovieren wir das große Gebäude und Gelände von educare, das wir im Herbst 2018 bezogen haben. Nun konnten wir die Renovierungen zum Großteil abschließen.

 

Der neue Veranstaltungsraum wird gerne und häufig genutzt. Vor allem für Gottesdienste oder unser Kinderprogramm ist er oft im Einsatz. Darüber hinaus sind auch die Mädchen- und Jungentoiletten inklusive Duschkabinen fertig geworden. Die komplette Elektrik wurde erneuert, Vieles wurde neu gestrichen und an Brandschutzauflagen angepasst.

 

Dankbar sind wir vor allem auch für den Essbereich und unsere vollständig ausgestattete neue Küche. Hier haben sich Renovierung und Investition besonders gelohnt, denn die neuen Geräte sind täglich in Betrieb. Wir bereiten weiterhin über 100 Mittagessen pro Tag für die Kinder vor. Besonderer Dank gebührt an dieser Stelle der AEB Stiftung, die uns die Kücheneinrichtung gesponsert hat.

Eine große Hilfe waren unsere Jugendlichen, die uns vor allem bei den Malerarbeiten tatkräftig unterstützt haben. Vor der Hochzeit waren wir zum Teil bis spät in die Nacht beschäftigt. Zusammen zu streichen und das Gelände und Gebäude zu verschönern, hat allen viel Freude gemacht.