Pizzabacken in Bösingen

Am 25. März fand nach mehrjähriger Pause wieder das Pizzabacken im Bösinger Backhaus statt. Die Nachfrage war riesig. Nicht nur Bösinger, sondern auch Besucher aus dem Umkreis bestellten eine der begehrten Steinofenpizzen. Bereits am Morgen wurde der erste Teig gemischt und ausgewellt. Anschließend wurden die Pizzen liebevoll belegt und in einem mit Holz befeuerten Ofen knusprig gebacken. Nachdem bereits am Mittag zahlreiche Pizzen verkauft wurden, war auch die Nachfrage für die zweite Schicht am Abend groß. Insgesamt wurden über den ganzen Tag hinweg stattliche 330 Pizzen verkauft. Die eigentliche Nachfrage wäre noch höher gewesen, doch die beiden Steinöfen ließen leider nicht mehr zu. 

Ein großer Dank gilt den zahlreichen Helfenden, die ausgewellt, belegt, gebacken, verpackt, verkauft, ausgefahren und vieles mehr gemacht haben! Und natürlich geht auch ein Dank an alle, die sich an der Aktion beteiligt, Pizzen bestellt und darüber hinaus großzügig gespendet haben!

Viele Grüße Lorena Hertler

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner