Ein aufregendes Jahr geht zu Ende

Liebe Freunde von educare,

ein aufregendes Jahr geht zu Ende. Wir sind überwältigt, was Gott getan hat und jeden Tag für uns tut.

Educare hat sich in den letzten Monaten unglaublich weiterentwickelt. Das Projekt ist gewachsen und hat sich in der Größe und Teilnehmerzahl verdreifacht. Wir sind mittlerweile gut in unserem neuen Gebäude angekommen und fühlen uns richtig wohl. Es bietet ausreichend Platz für alle Aktivitäten. Um jedoch den Standards für soziale Einrichtungen zu entsprechen und die Anerkennung bei der Stadt Sao Paulo zu bekommen, müssen viele Renovierungen durchgeführt werden. Somit haben sich unsere Kosten in den letzten Monaten ebenfalls stark erhöht. Doch wir erleben jeden Tag neue Wunder und sehen, wie educare diesen enormen Herausforderungen bis heute standhält.

Gemeinsames Mittagessen

Wir essen täglich mit ca. 30 Kindern, Jugendlichen und Mitarbeitern zusammen Mittag – wie in einer Großfamilie. Das Essen wird in einer improvisierten Küche gekocht, mit gerade einmal zwei Kochstellen. Doch es werden alle satt!

Unsere Jugendlichen bei educare

Unsere Jugendlichen haben seit Anfang des Jahres eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. Im Rahmen des Trainee-Programms werden sie in unsere Arbeit eingespannt und es wird ihnen Verantwortung übertragen. Sie sind zu jungen Frauen und Männern geworden, die anpacken, für educare einstehen und das Projekt positiv prägen. Sie meistern es, den täglichen Versuchungen der Straßen zu widerstehen, und kämpfen für ein Leben mit Werten und Perspektive. Dafür sind wir sehr dankbar.

Weihnachtsfeier 

Mit 120 Kindern haben wir ein fröhliches Weihnachtsfest feiern können. Die Turnhalle wurde kurzerhand in eine Festhalle umdekoriert, ein Weihnachtsbaum aufgestellt und Lichterketten angebracht. Alles strahlte und leuchtete – besonders die Augen der Kinder. Es wurde viel gesungen, getanzt und lecker gegessen. Unsere Theatergruppe hat ein Krippenspiel aufgeführt und am Ende des Abends durfte jedes Kind ein Weihnachtsgeschenk mit nach Hause nehmen und die Weihnachtsfreude weitertragen.

Wir sind unglaublich dankbar für die Unterstützung im letzten Jahr und möchten von Herzen DANKE sagen.

Nur durch die Hilfe so vieler Geber und Unterstützer können wir dieses Projekt umsetzen und das Leben der Kinder verändern.

Ganz herzlichen Dank

das educare-Team

  

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.