3. Charity Flohmarkt wieder ein großer Erfolg

Flohmarkt war ein super Erfolg

Am 18. März fand wieder ein Flohmarkt im Hof der Familie Kirschenmann in Pfalzgrafenweiler statt.
Nachdem in den vergangenen Monaten fleißig über die sozialen Medien (Facebook, Instagram https://instagram.com/educare_ev?igshid=MGNiNDI5ZT) für unseren Flohmarkt geworben worden war wurden dafür sehr große Mengen an gebrauchter Kleidung für Jung und Alt, Haushaltswaren und Geschirr, Elektroartikel und Bücher sowie Dekoartikel, Spiele und Sportartikel abgegeben. Diese wurden in mühevoller Kleinarbeit von Damaris Brenner gesichtet, sortiert und in Schachteln verpackt zwischengelagert.
 
Im Vorfeld war es natürlich am Spannendsten, was der Flohmarkttag für ein Wetter für uns bescheren würde. Denn bei schlechtem Wetter oder womöglich Regenwetter hätten wir nicht mit vielen Besuchern rechnen können. Deshalb war sonniges warmes Wetter auch unser größtes Gebetsanliegen. Unsere Gebete wurden erhört! Unser Flohmarkttag war der einzige Samstag im ganzen Monat, an dem uns ein Sonnentag beschert wurde. Was für ein Segen!
Um 07:30 Uhr begannen wir mit dem Aufbau des Flohmarktes mit zahlreichen Helfern. Insgesamt waren es über den Tag verteilt ca. 30 Personen, allesamt aus unserem Familien- und Freundeskreis, die dafür sorgten, dass der Flohmarkt ein Erfolg werden konnte. Ab 09:30 Uhr begann dann der Zustrom der Flohmarktbesucher, die allesamt über unser riesiges Angebot an Waren aller Art begeistert waren. Neben dem Warenangebot gab es auch Kuchen, Kaffee, gegrillte Würste und Getränke. Dazu waren ebenfalls von Freunden insgesamt 25 Kuchen gespendet worden, die wir am Ende des Tages allesamt verkauft hatten. Daneben gingen noch 160 Grillwürste über den ‚Flohmarkttisch‘! 
Im Nu war es dann Abend geworden und ein toller Tag mit vielen Begegnungen, netten Gesprächen und Verkäufen ging zu Ende. Die meisten der nicht verkauften Artikel wurden wieder in Kartons verpackt und von Christine mit nach Tuningen genommen, wo am 20. Mai ein weiterer Flohmarkt
stattfinden wird. Gespannt waren wir natürlich besonders darauf, wie hoch unsere Einnahmen an diesem tollen Tag
waren. Nachdem wir alles abgerechnet hatten blieben 5.250 € für unseren Verein und die Kinder in Sao Paulo übrig! Das war neuer Rekord. Wir wurden so gesegnet – Jesus sei Dank dafür! 
Kurt und Anita Kirschenmann
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner